Fünf Spiele – fünf Siege

Die Bilanz hat Seltenheitswert, denn von den B-Junioren bis zu den Oldies hieß der Sieger jeweils AFC.

Bereits am Freitagabend vor dem Spiel der Ersten gewannen die Alten Herren mit 3:0 gegen Lunow, endlich wieder ein Dreier nach dem bisher einzigen Sieg vom ersten Spieltag – auch die personelle Situation lässt Lichtblicke für die Zukunft zu. Die Tore schossen Steffen Retzlaff (2) und Axel Schöning.

Am Sonnabend behauptete das B-Team seine Tabellenführung und gewann gegen Prenzlau 2:0 – insgesamt souveräner als es das Ergebnis reflektiert. Tore: Tero Schröder und Hamid Ali Kuzeiy.

Schließlich erhellten die Spiele am Sonntag auch noch den trüben Novemberhimmel. Unsere Zweite beendete die Hinrunde mit einem Sieg für die Moral und Zukunft. Gegen Tantow war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich der AFC mit 6:3 durchsetzte. Kenny Stöpels Führung per Schuss von der Strafraumgrenze reichte zur Halbzeit nur zum 1:1. Danach erhöhten Bryan Heidemann und Steve Schmidt auf 3:1, doch wieder kassierte der AFC den Ausgleich. Als Phillipp Bieber und Marko Lohrke (2 Tore) auf 6:3 erhöhten, waren die drei Punkte unter Dach und Fach. Zum Schluss traten die A-Junioren gegen Gartz an, es ging um den Einzug ins Finale. Lange hatte der AFC gebraucht, um ins Spiel zu kommen, zur Halbzeit führte man durch Niclas Schmidt 1:0. Eigentlich hätte es eine relaxte zweite Halbzeit werden können, denn Torge Treichels 2:0 fiel gleich nach der Pause. Da das dritte Tor versäumt wurde, brachte der Anschlusstreffer für die letzten zehn Minuten Spannung – der AFC wankte mit 2:1 ins Ziel.